Einladung zum Rebellischen Zusammentreffen vom 28. Juli bis 3. August 2023 in der Kommune Waltershausen (Thüringen)
Das letzte Rebellische Zusammentreffen 2021 im Wendland stand ganz im Zeichen der „Reise für das Leben“, als 70 Rebell*innen der #Zapatistas, des Mexikanischen Indígena-Kongresses #CNI und weiterer Organisationen Europa bereisten, um die Widerstände von unten und links kennenzulernen und um ihre Erfahrungen aus 500 Jahren Kampf gegen #Kolonialismus zu teilen.
Diese Reise sollte der Auftakt sein für ein weltweites Netzwerk der Kollektive, Organisationen und Pueblos, die gegen das kapitalistisch-neoliberale, rassistische und patriarchale System kämpfen – und für das Leben. Seitdem ist viel passiert…
Auf dem „Rebellischen“ 2023 wollen wir uns wieder begegnen, wollen Erfahrungen austauschen, weiter unsere verschiedenen Kämpfe von unten und links zusammenbringen, diskutieren, was wir von den Zapatistas für unseren Kontext lernen können und uns enger vernetzen. Dabei soll der internationalistischen #Solidarität von #Iran bis #Mexiko ebenso viel Raum gegeben werden wie der Frage, wie wir unsere Organisierungsprozesse hier vor Ort voranbringen können.
Wir wollen mit euch diskutieren, lernen, träumen, organisieren, essen, lachen, tanzen, feiern!
Euch erwartet ein gemütliches Camp mit vielfältigem Programm – von Erfahrungsberichten der Karawane „El Sur Resiste“ bis zum Verschlüsselungsworkshop, von Kidsspace mit Puppentheater bis zum Liedersingen am Lagerfeuer – und das, was ihr einbringen wollt! Wie unsere Compas in Mexiko und #Kurdistan wollen wir „Kopf und Herz zusammenbringen“ und Raum für strategische Diskussionen ebenso bieten wie für Körperarbeit, Spiel und Live-Musik.
Auf rebellisches.org könnt ihr unsere gesamte Einladung lesen und euch dort gerne anmelden.
Wir freuen uns auf Euch!
Das Rebellische-Orga-Team von Ya-Basta-Netz und Netz der Rebellion
#ElSurResiste #NoAlTrenMaya #ZapataVive #JinJiyanAzadi #StopPatriarchy #FCKNZS #NoPasaran #Pasaremos #NetzDerRebellion #GiraPorLaVida #ReiseFürDasLeben
Grafik & Idee: @yretiemble
Schreibe einen Kommentar